Caroline Albert-Woll

Caro fragt nach... Bienenschutz

Veröffentlicht am 08.03.2021 in Aktionen
 

Foto: Jenna Lee, unsplash)

Digitale Bürger*innenkonferenz am 10.03., 18 Uhr – 19 Uhr (WebEX-Meeting)

Caro fragt nach…Bienenschutz. Im Gespräch mit Isabel Mackensen, MdB
Mehr als kein Honig – Was jetzt etwas für den Bienenschutz getan werden muss!


80 Prozent aller Nutz- und Wildpflanzen werden von der Honigbiene bestäubt. 20 Prozent geht auf das Konto von Wildbienen, von Schmetterlingen, Schwebfliegen und anderen Insekten. Der monetäre Wert der Insekten-Bestäubung  in Europa liegt bei über 14 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: Wildbienen schützen – Bestäubung sichern – BUND e.V. )

Aber nicht erst seit gestern wissen wir, dass Bienen bedroht sind. Was ist der Grund für dieses dramatische Insektensterben und was können wir dafür tun, damit uns Menschen Bienen und Wildbienen erhalten bleiben? Das frage ich am Mittwoch, den 10.03. Isabel Mackensen, MdB im Rahmen einer WebEx-Konferenz. Meldet euch an unter albert-woll@posteo.de, Betreff: Veranstaltung am Mittwoch, den 10.03. und ihr erhaltet den Link zur Veranstaltung. Isabel Mackensen und ich freuen uns auf eure Teilnahme und eure Fragen zum Thema.
Wer sich über die Arbeit und die Positionen von Isabel Mackensen zum Thema im Vorfeld der Veranstaltung informieren möchte, kann dies z.B. unter Zukunftskonzept Landwirtschaft in Deutschland – Isabel Mackensen (www.isabel-mackensen.de) tun.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!