Caroline Albert-Woll

Caro für... Orte zum Leben für alle

Veröffentlicht am 26.01.2021 in Energie und Umwelt
 

Foto: Mangopear creative on Unsplash

Dafür möchte ich mich für unsere Region im Landtag einsetzen:

ÖPNV im ländlichen Raum stärken

Konzepte für ein Alltagsradwegenetz entwickeln und umsetzen

Innenstädte und Dorfzentren attraktiv gestalten

Bezahlbaren Wohnraum schaffen

Naturnahe Freizeit- und Naherholungskonzepte für Senior/innen, Familien, Kinder und Jugendliche fördern, entwickeln und umsetzen

Unsere Heimat ist liebens- und lebenswert. Wie soll sie in den kommenden Jahren aussehen? Wohin soll sie sich entwickeln? Ich möchte mich dafür einsetzen, dass alle einen Platz finden: Familien, Ältere und Jüngere, Menschen aus dem Westerwald und solche, die hier heimisch werden wollen. Dazu braucht es eine gute Infrastruktur, die den ökologischen Herausforderungen der kommenden Jahre gerecht wird und bezahlbaren Wohnraum. Damit der ländliche Raum ein guter Ort zum Leben ist, müssen Freizeit- und Naherholungskonzepte naturnah weiterentwickelt werden und kulturelle Angebote sowie Angebote der Weiterbildung gefördert werden. Ich erlebe in meinem Beruf als VHS-Leiterin, als Mutter und im Ehrenamt täglich, wie wichtig diese Themen sind und welche Bedeutung sie für alle, mit denen ich in Kontakt bin, haben.

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!