Caroline Albert-Woll

Caro fragte nach...Bienenschutz

Veröffentlicht am 10.03.2021 in Energie und Umwelt
 

Im Rahmen des Formats Caro fragt nach… habe ich mich per Videokonferenz mit Isabel Mackensen, MdB, über Bienenschutz unterhalten. Besonders gefreut habe ich mich über die Fragen und Anmerkungen der zugeschalteten Bürger*innen. Eines wurde in jedem Fall klar: Bienen- bzw. Insektenschutz ist ein Gemeinschaftsthema, zu dem jede*r etwas beitragen muss, wenn wir nicht in einigen Jahren ohne diese Arten leben wollen: Landwirt*innen, Kommunen, Bürger*innen, Bundes-, Landes- und EU-Politik.

Hier ein paar Hinweise für alle, die einen Garten oder Balkon haben und sofort handeln wollen: https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/oekologisch-leben/balkon-und-garten/tiere/insekten/20386.html

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!