Caroline Albert-Woll

Nachrichten zum Thema Bildung

Caro wird gefragt nach...Bildung und Weiterbildung

Am Freitag, den 5.3. um 16 Uhr, fragt mich Gabi Weber, MdB nach meinem Herzensthema, der Bildung und Weiterbildung. Um 16 Uhr bei "Facebook live". Ich freue mich auf Euch!

 
kelly-sikkema-unsplash
Caro fragt nach… Schulsozialarbeit - Im Gespräch mit Christel Kaiser

In ihrem Büro in der Heinrich-Roth-Realschule plus sind Computer und Telefon derzeit die wichtigsten Arbeitsgeräte der Schulsozialarbeiterin Christel Kaiser. Die Diplom-Sozialpädagogin (FH) ist Teil eines Teams von neun Kolleginnen des Deutschen Kinderschutzbundes e.V. (Kreisverband Westerwald - Ortsverband Höhr-Grenzhausen), die derzeit mit den Schülerinnen und Schülern von zwei Realschulen plus und 15 Grundschulen in den Verbandsgemeinden Montabaur, Selters und Höhr-Grenzhausen arbeiten.

 
Caro für... Kultur und Bildung

Dafür möchte ich mich für unsere Region im Landtag einsetzen:

Öffentlich geförderte Weiterbildungsangebote in den Ortsgemeinden stärken

Junge Menschen durch Angebote der überparteiischen politischen Bildung motivieren, sich gesellschaftlich zu engagieren

Initiativen der kulturellen Bildung und Kulturangebote fördern und ideell und finanziell unterstützen

Unser vielfältiges Vereinsleben stärken

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!