Caroline Albert-Woll

Nachrichten zum Thema Energie und Umwelt

Caro fragte nach...Bienenschutz

Im Rahmen des Formats Caro fragt nach… habe ich mich per Videokonferenz mit Isabel Mackensen, MdB, über Bienenschutz unterhalten. Besonders gefreut habe ich mich über die Fragen und Anmerkungen der zugeschalteten Bürger*innen. Eines wurde in jedem Fall klar: Bienen- bzw. Insektenschutz ist ein Gemeinschaftsthema, zu dem jede*r etwas beitragen muss, wenn wir nicht in einigen Jahren ohne diese Arten leben wollen: Landwirt*innen, Kommunen, Bürger*innen, Bundes-, Landes- und EU-Politik.

 
Foto: Mangopear creative on Unsplash
Caro für... Orte zum Leben für alle

Dafür möchte ich mich für unsere Region im Landtag einsetzen:

ÖPNV im ländlichen Raum stärken

Konzepte für ein Alltagsradwegenetz entwickeln und umsetzen

Innenstädte und Dorfzentren attraktiv gestalten

Bezahlbaren Wohnraum schaffen

Naturnahe Freizeit- und Naherholungskonzepte für Senior/innen, Familien, Kinder und Jugendliche fördern, entwickeln und umsetzen

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!